26. November 2009

Asus produziert weltweit die zuverlässigsten Notebooks

bild-asus-laptop

Asus und Toshiba produzieren weltweit die zuverlässigsten Laptops. So das Fazit einer Studie der amerikanischen Versicherung „Squaretrade“.

Laut der Untersuchung funktionieren bei diesen Herstellern drei Jahre nach dem Kauf nur knapp 16 Prozent der Geräte nicht mehr. Das Schlusslicht des Rankings bildet HP, von denen angeblich jeder vierte Laptop (25 Prozent) in diesem Zeitraum kaputt geht.

Für die Studie wertete „Squaretrade“ die Ausfallquote von neun großen Herstellern aus. Entscheidend für das Ranking: Wie viele Geräte fielen nach zwei Jahren aus, wie viele wurden nach drei Jahren eingeschickt?

Zur Ermittlung einer repräsentativen Ausfall-Quote wurden mindestens 1000 Laptops pro Hersteller berücksichtigt (insgesamt für die Studie 30 000 Stück), berichtet die Baseler Zeitung.

Übrigens: In der Untersuchung wurden auch Netbooks mit Notebooks verglichen: Die kleinen Netbooks sind deutlich billiger als Laptops. Dafür sind sie im ersten Jahr nach dem Kauf um 20 Prozent anfälliger für Schäden als einfache Laptops. Im Vergleich zu teuren Notebooks beträgt der Unterschied sogar 40 Prozent!

Quelle: bild.de

Kategorien

dSign Systems GmbH
Waldhausstraße 14
98574 Schmalkalden
Tel.: 03683 4661872
Fax: 03683 4661878

info@dsign-systems.net
www.dsign-systems.net
© 2024 dSign Systems GmbH